Sehr viele haben meinen Blog zum Thema MV Agusta Blipper gelesen und mich kontaktiert. Damit ich endlich auch mal in bewegten Bildern aufzeigen kann, was ein Update der Abstimmung mit sich bringt und welche Vorteile sich an einer MV Agusta dadurch ergeben. Mein Video zum Thema findet ihr auf meinem Youtube-Kanal. Diesmal stand mir eine Brutale 800 RR Baujahr 2018 zur Verfügung und das gut funktionierende Motorrad wurde mit dem ECU-Update noch besser. Das bringt man in einem Video nur sehr schwer herüber. Die Empfindungen sind natürlich subjektiv und am besten spürbar, wenn man auf dem Motorrad sitzt, es vorher kannte und nach dem Update die Veränderung wahrnimmt.
Deshalb erwartet im Video keine Wunder aber ich habe mich bestmöglich bemüht und versuche viel zu erläutern und das ein oder andere Missverständnis auszuräumen, was mir in den vergangenen Jahren so an Post und Fragen zugetragen wurde.
Die merklichste Verbesserung betrifft zum einen den Durchzug vom Motor, der jetzt auch aus dem Drehzahlkeller willig anzieht und sich agiler anfühlt als zuvor. Zum anderen ist der Schaltautomat jetzt wesentlich besser abgestimmt, die Schaltvorgänge sind sehr harmonisch und mit nur ganz kurzen Unterbrechungen beim Hochschalten in höheren Drehzahlen. Das war vorher leider nicht der Fall und viele Schaltvorgänge liefen mit einem kleinen Rucken ab. Alles in allem bieten diese kleinen Detailverbesserungen einen nicht zu verachtenden Gewinn an Fahrspaß und Fahrfreude. Die war natürlich vorher schon hoch ist aber jetzt ganz weit an der Spitze angekommen. So sind zumindest meine Eindrücke und es bereitet mir immer wieder sehr viel Freude mit der quirligen MV Agusta Brutale RR durch die Gegend zu fahren.
Viel Spaß beim Video und bitte vergesst nicht den Daumen nach oben zu drücken und wie wild zu kommentieren. Danke!
Schreibe den ersten Kommentar